WIR LIEBEN KAFFEE.

Deshalb erreichte Dominik Schilcher 2011 auch den 2. Platz bei den österreichischen Baristameisterschaften.

Aus der Idee heraus eine Kaffeebar zu eröffnen, gründete Dominik Schilcher 2007 die J&D Coffee Company GmbH. Er startete zuerst mit einem Kaffeehaus in Salzburg und machte bald danach ein zweites auf.

Währenddessen bereitete er sich auf die österreichischen Baristameisterschaften vor. Bei der ersten Meisterschaft 2010 erreichte er den 4.Platz.
Im Anschluss daran begann er eine eigene Kaffeemarke zu entwickeln, die qualitativ sehr hochwertig und aus fairem Handel sein sollte. Durch Empfehlung seines ersten Kaffeementors Tobias kam er zur Kaffeerösterei, dem Familienbetrieb Mondo del Caffè.
Nach einigen Tagen der Reinverkostungen und dem Versuch verschiedene Blends zu erstellen, entstand der erste Blend – der heutige LUNO.

2011 erreichte er mit diesem Blend den 2.Platz bei den österreichischen Baristameisterschaften. Die Bezeichnung Carlossi entstand – aus dem Namen seines Sohnes Carlos.

2015 haben wir den zweiten Blend NERO entwickelt und zugleich auch den Gesamtauftritt von Carlossi.